top of page

"Wir kommen zu einer psychologischen Entwicklung nur dadurch, dass wir uns selbst so annehmen, wie wir sind, und das Leben, das uns anvertraut ist, ernsthaft zu leben versuchen. Unsere Irrtümer und Fehler sind für uns notwendig, da wir sonst der wertvollsten Entwicklungsreize beraubt würden."

- C.G. Jung -

Angebot und Methode:

Ich biete tiefenpsychologische Therapien für Jugendliche und Erwachsene an. Grundlage meiner Arbeit ist die Analytische Psychologie des schweizerischen Psychiaters C.G. Jung. Daher steht das Gespräch, der Austausch und die Begegnung mit meinen Klienten im Mittelpunkt. Dabei können - je nach Bedarf und Möglichkeit - auch Traumanalyse, Aktive Imagination und das Malen innerer Bilder eine bedeutende Rolle spielen.

Wichtiger Bestandteil einer analytischen Psychotherapie ist die Auseinandersetzung mit unbewussten Aspekten der Psyche, wie sie z. B. in den psychischen und somatischen Krankheitssymptomen, den inneren und äusseren Konflikten und Komplexen oder in Träumen, Fantasien und Symbolen zum Ausdruck kommen. Darin zeigen sich aber nicht nur pathogene Einstellungs- und Verhaltensweisen, sondern auch ungelebtes Leben und schöpferisches Potenzial.

​

Da jeder Patient an einer anderen Stelle seines Lebensprozesses steht und über andere Fähigkeiten und Begabungen verfügt, ist der Weg, den er zu seiner Heilung und Verwirklichung einschlägt, letztlich unvorhersehbar und nicht vollends planbar. Die therapeutische Begleitung ist daher immer individuell und orientiert sich an den Bewegungen der Psyche.

​

In der Regel werden wöchentliche Sitzungen von 50-75 min Dauer (je nach Bedarf) vereinbart.

Mögliche Sprachen: deutsch, englisch, griechisch

Kosten:

Die Kosten werden nach Anordnung durch den Hausarzt oder einen Psychiater von der Grundversicherung übernommen.

​

Bei Fragen oder Interesse an einer Therapie können Sie mich jederzeit gerne unverbindlich kontaktieren.